Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 30.07.2021

Erfolgreiche Kooperation des IT-DLZ mit dem Freistaat Thüringen

IT-DLZ betreibt künftig das Thüringer Beihilfeverfahren

Außenansicht der Beihilfestelle Gera

Ein mehrjähriges, länderübergreifendes Projekt konnte Ende Juni erfolgreich abgeschlossen werden: Die Migration des im Freistaat Thüringen eingesetzten Beihilfeabrechnungssystems BayBAS ins IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ).

Das umfangreiche Projekt wurde bereits im Sommer 2018 gestartet. Nach Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Anfang 2021 lautete die Zielvorgabe, die Inbetriebnahme bis Ende des zweiten Quartals 2021 abzuschließen.

Unter großem Engagement aller Beteiligten in Thüringen und Bayern, der Projektleitung Thüringen, dem Thüringer Landesrechenzentrum, dem Landesamt für Finanzen und unseren Kolleginnen und Kollegen im IT-DLZ, konnte dieses Ziel jetzt zeitgerecht erreicht werden.

Nach einer Woche Betrieb im IT-DLZ gab es von der zentralen Thüringer Beihilfestelle in Thüringen ein durchweg positives Feedback zu Performance und Stabilität des migrierten Verfahrens.

nach oben