Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 04.07.2011

Erfolgreiche Messe OFRA 2011

Das Vermessungsamt Bayreuth war auch dieses Jahr wieder auf der
Oberfrankenausstellung vom 11. - 19. Juni 2011 in Bayreuth vertreten.

„Geodaten – unsere Welt!“

lautete das Motto unter dem sich die Vermessungsbehörde präsentierte. Da sich die Vermessungsverwaltung als moderner Dienstleister für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft versteht, war diese Messeplattform eine gute Gelegenheit mit den verschiedensten Kundengruppen in`s Gespräch zu kommen.

Es konnten Kontakte hergestellt und gepflegt werden zu:

Bürgermeistern, Bauämtern, anderen Verwaltungen, Forst- und Landwirtschaft, Tourismus, Wirtschaft (Photovoltaik, Vorranggebiete Windkraft, Standortsuche), Polizei, Energieversorgern, IHK, Architekten, Gutachtern, Geographielehrern, Landkartenherstellern, Heimatforschern, Grundstückseigentümern, Waldbesitzern, Feldgeschworenen, Wanderern, Mountainbikern, Radlern und mehr.

„80 % aller Entscheidungen haben einen Raumbezug!“ -

d.h. aktuelle Geodaten sind für viele Nutzer und Entscheidungen unabdingbar.


Neben der Präsentation von Online-Diensten, der verschiedenen BayernViewer, des neuen Energieatlasses und des Geoportals Bayern wurden auch die TOP-Produkte auf Laptop und Smartphone gezeigt. Historische Karten konnten kostenlos über die Bayerische Landesbibliothek-online eingesehen werden.

Besonders interessiert wurde das neue vom Vermessungsamt begleitete Projekt „Bebauungspläne im Internet“, das neue Geoportal und die neue Plattform für Freizeitwege (Wanderwege, Radwege) aufgenommen.

Hier weiterführende Links:

Bebauungspläne im Internet
---
Energieatlas Bayern
---
Freizeitwege im BayernAtlas
---
Geoportal Bayern
---
Historisches Bayern

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben